Meinungsartikel: Dieser Artikel spiegelt die Meinung des Autors wieder.
Es ist schon interessant, wann die Fraktionen (ausgeschlossen die AfD-Fraktion) des Deutschen Bundestags hyperaktiv werden. Dieses Schmierentheater ist inzwischen durchsichtig, langweilig und abgedroschen. Da hilft es auch nicht mehr parallel ebenso die Immunität der CDU-Abgeordneten Karin Strenz aufzuheben. Trotz dieses mickrigen Feigenblatts ist die Intention klar erkennbar.
Die AfD enthielt sich – bei dem Beschluss gegen ihren Politiker. Wahrscheinlich wollte man damit signalisieren, dass Alexander Gauland nichts zu verbergen hätte. Alle anderen Fraktionen stimmten für die Aufhebung der Immunität des AfD´lers. Na welch Wunder. Im “Kampf gegen die AfD” gehen ihren Gegnern offenbar so langsam die Ideen aus. Ganz ehrlich – so ein Theater nimmt doch kein geistig gesunder Mensch mehr für voll.
Was am Ende bei den Untersuchungen zu “vermeidlichen Steuervergehen” herauskommt ist im Grunde irrelevant. Das Gauland nun ausgerechnet auf diese Weise abgesäbelt würde, ist eher nicht zu erwarten. Wahrscheinlich sehen das auch ROT, DUNKELROT, SCHWARZ, GELB und GRÜN so.
Doch ihnen geht es ausschließlich darum, der Mainstreampresse die Schlagzeile vom “bösen AfD-Politiker” in die Federn zu diktieren. Und selbstverständlich wird die “Qualitätspresse” den Knochen aufnehmen, um ihn sabbernd und quietschvergnügt quer durch alle Medien zu tragen. Braver Hund. Brav macht er das. Ein ganz Feiner ist er.
Am Ende ist es dann wohl wie schon so oft. Es wird vermutlich nicht viel dran bleiben, an den Vorwürfen. Darüber hingegen – wird dann nur am Rande berichtet. Gott werde ich so müde, erlebe ich solch Schmierentheater.